Historische Abteilungsversammlung am 17.2.2017

Nach mehr als 30 Jahren im Amt wurde Jürgen-Matthias Springer als 1. Vorsitzender der Tennisabteilung mit großem Dank und einer gehörigen Portion Wehmut verabschiedet.


Sein Vertreter, Rainer Pflugrad, stellte sich nach etwa 25 Jahren vollem Einsatz ebenfalls nicht mehr zur Wahl.


Auch Friedhelm Huff als Sportwart und Ute Stahl als Beisitzerin für Clubhausangelegenheiten wurden nach langjähriger Tätigkeit gebührend verabschiedet.


Auf der gut besuchten Versammlung wurden Eckart Röttger als neuer 1. Vorsitzender, Bettina Finkemeyer als 2. Vorsitzende, Carsten Windelschmidt als Sportwart und Philipp Horst als Beisitzer für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit neu in den Vorstand gewählt.

Gerd Liebowski (Jugend), Peter Horst (Kassenwart), Regina Pfränger (Schriftführerin) sowie die Beisitzerinnen Ute Schwinn (Clubhaus und Events), Louisa Harzheim (Sport) und Hildegard Adam (Jugend) wurden erneut in ihren Ämtern bestätigt.


Die Verabschiedung des 1.Vorsitzenden bereicherten der Vorsitzende des Tennis-Bezirks 5, Roland Berger, sowie der Ehrenpräsident des TUSEM-Hauptvereins, Klaus Schorn, mit teilweise emotionalen Worten aber auch lustigen Anekdoten, die aus der langjährigen Arbeit unseres „Präsidenten“ Matthias Springer resultierten.

Von links: Gerd Liebowski, Louisa Harzheim, Philipp Horst, Ute Schwinn, Peter Horst, Hildegard Adam, Eckart Röttger, Bettina Finkemeyer, Carsten Windelschmidt | Es fehlt: Regina Pfränger