2. Spieltag Medenspiel-Saison 2019

Am zweiten Spieltag der Saison waren bis auf die Damen 40 alle anderen fünf Mannschaften im Rennen. Die Damen 30 und Herren 40 konnten ihre Spiele gewinnen, die Herren, Damen und Herren 60 unterlagen.

 

Damen 30 - DJK Holzbüttgen - 5:4
Bei etwas besseren Temperaturen als am ersten Spieltag fuhren die Damen 30 ihren zweiten Saisonsieg ein. Nach einem ausgeglichenen 3:3 nach den Einzeln wurden 2 Doppel im Matchtiebreak entschieden, das dritte Doppel siegte deutlich. 

 

TV Burgaltendorf - Herren - 6:3
Die Herren konnten an diesem Wochenende leider nur zu fünft antreten, waren bei 3 der insgesamt 5 Einzelpartien jedoch chancenlos. Das Spiel war nach dem 5:1 bereits entschieden. Beide gespielten Doppel wurden im Matchtiebreak gewonnen - am Ende jedoch nicht mehr als Ergebniskosmetik. 

 

ETUF 3 - Damen - 9:0
Die ersatzgeschwächten Damen, die es ohnehin in dieser Saison schwer haben, waren an diesem Tag gegen die Mädchen vom ETUF chancenlos. Alle Partien wurden deutlich verloren, so dass ein verdientes 9:0 für den ETUF zu Buche stand.  

 

Herren 40 - GW Schönebeck - 7:2

Die Herren 40 entschieden 4 ihrer Einzel deutlich für sich, 2 Partien gingen bis in den Matchtiebreak. Ein Sieg und eine Niederlage in diesen Spielen sorgten dann für die 5:1 Vorentscheidung. Beide gespielten Doppel wurden ebenfalls positiv gestaltet, so dass am Ende ein verdientes 7:2 und somit der zweite Saisonsieg eingefahren wurde.  


Herren 60 - PSV Essen - 3:6
Die Herren 60 gingen in den Einzelpartien ebenfalls 2 Mal in den Matchtiebreak, hatten jedoch kein Glück. Mit nur einem Sieg war der Saisonauftakt bereits mit 1:5 entschieden. 2 Doppel wurden siegreich gestaltet, so dass ein 3:6 als Endergebnis fest stand.