5. Spieltag Medenspiel-Saison 2019

Am fünften Spieltag der Saison waren bis auf die Herren 60 alle anderen fünf Mannschaften auf der roten Asche. Die Damen 30 und Herren 40 waren erneut siegreich, unsere Damen, Damen 40 und Herren verloren ihre Spiele.

 

Damen 30 - TC Traar - 5:4
Nach einem 4:2 nach dein Einzeln machten unsere Damen 30 die Partie gegen den TC Traar noch einmal richtig spannend. Das entscheidende Doppel holte den nötigen Punkt zum 5:4 mit einem 11:9 im entscheidenden Matchtiebreak. 

 

BW Bottrop - Damen - 8:1
Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Bottrop waren unsere Damen chancenlos. Nach den Einzeln war die Partie beim Spielstand von 6:0 bereits entschieden. 

 

Damen 40 - TC Rawa 2 - 4:5

Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Haarzopf mussten unsere Damen 40 sich knapp geschlagen geben. Die Partie war jedoch nach den Einzeln mit 1:5 bereits entschieden. In den Doppeln zeigte das Team eine sehr gute Leistung und entschied alle 3 Partien für sich.

 

PSV Essen - Herren 40 - 1:8 

Die Herren 40 holen den fünften Sieg im fünften Spiel und sind weiterhin Tabellenführer der BK A. Nach den Einzelpartien und einem Spielstand von 1:5 war dem Team der Sieg nicht mehr zu nehmen. Alle 3 Doppel wurden ebenfalls siegreich gestaltet. 


Herren - Eigen-Stadtwald - 4:5
Die Herren zeigten am vorletzten Spieltag gegen den Spitzenreiter aus Bottrop, der bislang jede Partie 9:0 gewann, eine kämpferisch starke Team-Leistung und konnten die Gäste ärgern. Nach sehr ausgeglichenen Einzeln ging es beim Spielstand von 2:4 in die Doppel. Leider unterlag das Team im zweiten Doppel und musste sich am Ende mit einem 4:5 geschlagen geben.