Saisonauftakt 2021 - Platzsanierung

Liebe Tennisfreunde,

mit der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW, die seit dem 22. Februar 2021 gilt, ist das Tennisspielen in der Halle weiterhin unzulässig, auf Außenplätzen dürfte allerdings wieder Einzel mit 2 Personen gespielt werden. Ein erster Schritt dahin, dass die Platzanlagen spätestens im Frühling wieder regulär – unter Einhaltung der Hygienekonzepte- und Maßnahmen – öffnen können und die Sommersaison wie geplant stattfinden kann. 

 

Saisonauftakt

Die meisten Tennisplätze befinden sich aktuell  noch im Winterschlaf, so dass zum jetzigen Zeitpunkt fast kein normaler Tennis-Ascheplatz aufbereitet und bespielbar ist. Dies ist auch bei unseren Plätzen der Fall. Der Saisonauftakt kann demnach erst nach der Platzaufbereitung und der anschließenden Ruhezeit erfolgen. Angepeilt wird der 28. März 2021, je nach Wetterlage und anderen Unwägbarkeiten im Pandemie-Verlauf kann sich der Termin um ein paar Tage nach vorne aber auch nach hinten verschieben. Wir halten euch diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden.

 

Platzsanierung

Des Weiteren freut es uns euch mitteilen zu können, dass uns der Essener Sportbund e. V. die beantragte Maßnahme zur Modernisierung der Tennisplätze aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022 des Landes NRW zur Sanierung und Modernisierung von Sportstätten“ schriftlich bestätigt hat und wir eine Förderung in Höhe von 41.510 EUR erhalten werden. Den entsprechenden Zuwendungsantrag werden wir in den nächsten Tagen bei der NRW Bank einreichen.

Der Platzbauer ist bereits informiert und beauftragt. Die Baumaßnahme ist für den Monat Oktober nach der diesjährigen Sommersaison 202 geplant, so dass die neuen Plätze 2022 eingeweiht werden können.

 

Bleibt gesund und sportliche Grüße

Euer Vorstand