Feierabend-Markt auf der Höhe

Liebe Tennisfreunde, liebe Feinschmecker,

einige von Euch haben bereits vom Projekt „Feierabendmarkt“ auf der Margarethenhöhe gehört. In Kooperation mit der für die Wochenmärkte zuständigen Essener Verwertungs- und Betriebs-GmbH (EVB) und der Stiftung soll ab dem 12. April mittwochs ein neuer Feierabend-Markt auf dem Kleinen Markt starten. Und zwar in einem zweiwöchigen Rhythmus, jeweils von 15 bis 20 Uhr.

 

Der wunderschön gelegene Markt hier auf der Höhe schrumpft leider nach und nach. Ziel ist es, diesen wieder zum Leben zu erwecken. Uns das mit einem kulinarischen Angebot. Dazu wollen auch wir als lokale Gastronomie unseren Beitrag leisten: Nach einem erfolgreichen Probetag vergangenen Mittwoch ist das Center-Court-Team jeden zweiten Mittwoch mit von der Partie.

 

Los geht es am kommenden Mittwoch, 12. April ab 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Wir starten erst einmal mit folgendem Angebot:

Warme Sandwiches: Käse Schinken; Käse Salami; Grillgemüse Schafskäse

Frische und warme Laugenstangen mit Senf/Leberkäse, Schnittlauch/Frischkäse, Ei

Wir setzen dabei auf Qualität vom regionalen Bauern
Getränke: Wein, Sekt, Bier, Radler, Aperol Spritz, Softdrinks

 

Wir sind gespannt wie das Projekt anläuft und können unser Angebot sehr variabel gestalten:

Neben Köstlichkeiten vom Grill wie „Sous Vide“ gegarte Koteletts, Fleisch-, Gemüse- und Garnelenspieße, Frikadellen, klassische Bratwurst im Brötchen und Currywurst sind zukünftig als Start in den Feierabend auch eine Käseplatte mit Serano-Schinken, Brot, Dip, Oliven geplant. Auch Eintöpfe soll es geben. Wenn es wärmer wird, besteht zudem die Möglichkeit, eine Eismaschine in Betrieb zu nehmen und selbstgemachte Eis-Kreationen ohne Konservierungsstoffe vor Ort herzustellen.

 

Einen interessanten Artikel zu dem Event hat unsere Lokaljournalistin Sonja Mersch geschrieben. Schaut doch gerne einmal rein:

https://diehoehe.de/feierabendmarkt-startet-nach-ostern/

 

Wir freuen uns auf Euch,

 

Euer Armin, Carsten und Philipp